1.1.15 013

Ueber mich

 

 

Ich heisse Remo Büchler und habe meine Berufslehre als Metzger im Jahr 2002 abgeschlossen. Meine Erfahrungen konnte ich danach in diversen Kleinmetzgereien und auch in einem industriellen Unternehmen sammeln. Ferner studierte ich auch nach der Lehre viel Fachliteratur und startete  2006 mit der Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Fleischfachmann, die ich im Jahr 2008 mit Erfolg abschloss. Ich hatte immer tolle Leute um mich herum, von denen ich viel lernen konnte, auch nach dem Eidg. Abschluss auf den folgenden Wanderjahren. Die zwei wichtigsten Personen Nik Jud und Urs Kern verdienen es, erwähnt zu werden. An einem Morgen im Februar 2010 schoss mir ein Blitzgedanke durch den Kopf. Es war die Klarheit mit mir selber, dass ich mich selbständig machen muss. Lange gehörte das nicht zu meinen Träumen, im Gegenteil. Wer will schon die ganze Zeit schuften, weniger Ferien haben als die Kollegen, auf vieles verzichten und was sonst noch alles mit der Selbständigkeit  assoziiert wird? Das waren meine Gedanken bis dahin.

Die Sehnsucht, selbst bestimmen zu können wurde immer grösser und ich musste es machen, um wieder glücklich zu werden. Kein elterliches Unternehmen übernehmen zu können ist Fluch und Segen zugleich. Fluch deswegen, weil ich lange kämpfen musste, um mein Projekt endlich zu realisieren… Ich brauchte Jahre Geduld, die ich eigentlich gar nicht hatte. Das zerrte extrem aber ich wollte den Traum einfach verwirklichen. Segen deshalb, weil ich jetzt aus dem Nichts anfangen und alles nach meinen Idealen aufbauen kann. Meinem Vermieter, dem EVK (Elektrizitätsversorgung Kaltbrunn AG) bin ich meiner Lebtage dankbar dafür, dass Ich ihr Mieter sein und meinen Verkaufspunkt auf Ihrem Grundstück aufbauen darf.

Wie Sie schnell feststellen konnten, schreibe ich gerne. Aber nicht um des Schreibens Willen, sondern um Ihnen sehr viel Informationen und zwar ungeschönt und aus der Basis weiterzugeben. Die Webseite ist von mir persönlich, in meinem nicht alltäglichen Stil gepflegt und aktuell gehalten. Die Texte sind frei, ungefiltert und mit Begeisterung geschrieben, aufgrund laufender, eigener Erfahrungen, gepaart mit meinem erworbenen Fachwissen aus Weiterbildungen.

Zusammen mit meinem wertvollsten Gut, den Mitarbeitern und den Leitbegriffen „natürlich, leidenschaftlich und anders“, arbeite ich täglich dran, Ihnen mein Sortiment in der höchsten Qualität und Frische präsentieren zu können.

Remo Büchler, Eidg. Dipl. Fleischfachmann seit 2008